Nachwuchsförderung in Sachen Zauberkunst

für Kinder und für Erwachsene.

 

Pierre Breno, Berufs-Zauberkünstler seit über 30 Jahren, mit internationaler Karriere, Buchautor,Trickberater und Gastrollen in bekannten Theater-, Film- und Fernsehproduktionen.

 

Im Rahmen meiner Nachwuchsförderung biete ich neben einer individuellen Betreuung, Zauber-Workshops für Kinder und ebenso für Erwachsene in der praktischen Anwendung von Zaubertricks an. 

 

Mein Zauberworkshop ist auch im Rahmen einer Fortbildungsmassnahme für Kindergärtnerinnen, Hortleiterinnen und Lehrer und Lehrerinnen in Grundschulen sowie in Mittelschulen u. dgl geeignet.

 

Auch Stadt und Kreisjugendring, Städte und Gemeinden bieten Kinder meinen Zauberworkshop für das Ferienprogramm im August und September an.

  

Das sollten Sie wissen:

Zauberkunststücke werden von Pierre Breno je nach Alter der Kinder bereitgestellt. Für Erwachsene je nach Talent, Fingerfertigkeit. Die  Rhetorik spielt ebenso eine Rolle wie der objektive Eindruck. Nachdem jeder Teilnehmer Mental unterschiedliche Stärken, aber auch Schwächen aufweist, wird es sicherlich einige Zeit dauern. So bleibt der Zauberworkshop lediglich ein Einstieg in die Materie. Geduld und Ausdauer ist daher die absolute Voraussetzung für einen erfolgreichen Hobbyzauberer. Aber ebenso muss derjenige, der dieses Hobby erfolgreich betreiben will, einiges investieren, nicht nur in Geduld und Ausdauer. Der (Hobby-) "Handwerker" kann sich die meisten Zaubertricks selbst herstellen und dabei noch seine Ideen mit integrieren. Dem Zauberkünstler sind  physikalische Grenzen gesetzt, ohne Ausnahme . Alles war schon einmal dagewesen; es werden lediglich die "alten" Zaubertricks  vom "Nachkommen  neu verpackt". Keiner glaubt, nicht mal im Entferntesten daran, dass Copperfield fliegen kann oder einen kompletten Eisenbahnwagen verschwinden lassen kann. Übrigens: für Copperfield bin ich vor einigen Jahren im Deutschen Theater München kurzfristig eingesprungen, um den Intendantenwechsel zu inszenieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Die nächsten öffentlichen Kinder-Zauberworkshops finden erst wieder im Herbst statt,

voraussichtlich in Ingolstadt und in Pfaffenhofen/Ilm.

Die Workshops werden in ein Tagesseminar 120 Minuten themenbezogen angeboten:

Kartenmagie oder Allgemeine Magie.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------